Château La Freynelle 2023 | Appellation Bordeaux Clairet
Rebsorten: 100% Cabernet-Sauvignon
Degustationsnotiz: Schokolade, Zwetschgen, etwas Sauerkirsche und Walderdbeeren. Feine Tannine.
Speiseempfehlung: Aufgrund der etwas kräftigeren Aromatik passt er gut zu gegrilltem und gewürztem Fleisch, zu Sushi und asiatischen Speisen. Harmoniert mit Curry und Kokosmilch und letztlich auch zu Vielem aus dem Meer.
Hervorragend geeignet als Aperitif !! Gut gekühlt trinken: 9° bis 12°


Bordeaux Clairet ist die historische Bezeichnung für die Weinspezialität aus der Region Bordeaux.
Er war damals gegenüber den dunklen, spanischen und portugiesischen Weinen leichter und
heller …
Diese Bezeichnung wurde wieder aufgegriffen für die Unterscheidung vom Bordeaux Rosé.
Der Clairet hat eine etwas dunklere Farbe und eine kräftigere Struktur …

(Quelle: Wikipedia)
EIN UNGEWÖHNLICHER
[TERRASSEN]WEIN . . .

Beitragsnavigation